Hauskreis- & Kleingruppenarbeit

Praxis
Aktionsbörse

Aktionsbörse für Hauskreise & Kleingruppen

Für viele Hauskreise und Kleingruppen sind zwei Dinge wichtig:
Zum einen sollte sich jeder Hauskreis/ jede Kleingruppe kleine Ziele vornehmen, die sie in einem gewissen Zeitraum auch wirklich erreichen können. Es beugt besonders der Gefahr vor, zu routiniert zu werden und keine Höhepunkte mehr zu erleben. Manch Hauskreis hat sich gerade deshalb aufgelöst.
Zum anderen kann mit Hilfe von Aktionen der Kontakt zur Gemeinde oder zu einer Gemeinde hergestellt werden. Warum sollte man nicht gemeinsam z.B. auf das Projekt "Jugendgottesdienst" hinarbeiten oder auf das Projekt "Gegen Einsamkeit" oder .... Der Phantasie sollten keine Grenzen gesetzt sein.
Selbstverständlich sind auch Aktionen innerhalb des Hauskreises wichtig, wie z.B. Kulturabende (gemeinsamer Besuch von Kino, Theater, Konzerten usw.) oder eine Hauskreisparty oder ein Musikabend oder... Auch hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das heißt also: Her mit Euren Ideen: Helfen Sie mit!

Und das könnten mögliche Fragen dazu sein:
  • Wobei könnten wir mithelfen?
  • Wann wäre dazu der beste Zeitpunkt?
  • Was genau ist eigentlich unser "Ding"?
  • In welchen Abständen sollten wir Aktionen planen?
  • Wie verpflichtend sollen die Aktionen sein?
  • u.v.a.m.

[ Autor ] :: Daniel Ahrnke :: (c)

über die Ideenbörse-Kirche  |  Beiträge  |  Fragen  |  Forum  |  Mitarbeit  |  Links  |  Rechtliches  |  Gästebuch  |  DANEWS
Diese Seite ist optimiert für Netscape 6.x/ IE 5.x und für eine Auflösung von 1024x768 Pixel.

[Inhalte]
Alle Rechte liegen bei dem/ der jeweiligen Autor/-in bzw. den Autoren/ Autorinnen.

[Design / Konzeption / Gestaltung / Idee]